Zur Haupt-Navigation Direkt zum Inhalt

Wealth & Asset Management Business Development Analyst (m/w, 80-100%)

(mit Entwicklung zum Client Advisor)

Fasziniert Sie «Finance»? 

Wenn Sie immer gerne wissen wollen, wie etwas funktioniert und «Finance» lieben, dann haben wir eine Stelle für Sie im Wealth und Asset Management. Zusammen mit den rund 30 Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie u.a. an Analysen, Ausschreibungen, Anlagevorschlägen und Marketingunterlagen. Sie möchten sich zum «Client Advisor» entwickeln und als Allrounder institutionelle und private Kunden betreuen. Sie bearbeiten spezifische Marktsegmente und arbeiten mit Ökonomen und Mathematiker an Projekten, welche die OLZ weiterbringen. 

Seit knapp 20 Jahren ist die OLZ AG im Vermögensverwaltungsmarkt tätig. Unsere Anlagelösungen basieren auf Erkenntnissen der empirischen Finanzmarktforschung und werden systematisch mit quantitativen Methoden umgesetzt. Wir sind spezialisiert auf die risikobasierte Portfoliooptimierung unter Einhaltung von Nachhaltigkeitskriterien und verwalten eigene Aktien-, Obligationen- und Mischfonds sowie kundenspezifische Direktmandate. 

Der Bereich Business Development ist die Schnittstelle zwischen den Bereichen Kundenberatung, Quantitative Research und Portfolio Management. Hier suchen wir in Bern oder Zürich eine Person als: 

Wealth & Asset Management Business Development Analyst - Entwicklung zum Client Advisor (m/w, 80-100%) 

Was Ihnen hilft

  • Abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität oder Fachhochschule idealerweise mit spezifischer Weiterbildung (z.B. CFA, CIIA, etc.)
  • Berufserfahrung in der Finanzindustrie (bspw. im Asset Management oder Investment Consulting)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in quantitativen Methoden
  • Gute Software-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Bloomberg) von Vorteil mit R-Programmierkenntnissen
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Zielgerichtetes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
  • Sicheres, angenehmes Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähig, belastbar und flexibel 

Was Sie bei uns vorfinden

  • Ein unternehmerisches und dynamisches Umfeld
  • Die Möglichkeit, rasch Verantwortung für Tätigkeitsbereiche und Projekte zu übernehmen
  • Unterstützung berufsbegleitender Weiterbildungen

Wenn Sie sich dafür interessieren, melden Sie sich bitte mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bei: 

Michael Frei, Partner: michael.frei@olz.ch / Direkt: 044 563 30 82

Zum Footer Zur Startseite