Vermögensverwaltung
23. November 2022
5 Minuten

OLZ-Website-Refresh: Systematik in allen Belangen

Wir stehen für die Finanzdienstleistung der Zukunft. Dazu gehören nicht nur nachhaltige und risikobasierte Anlagestrategien sondern auch unsere Onlinepräsenz.

Heutzutage ist ein gekonnter Auftritt im Netz definitiv kein «nice to have» mehr, sondern eine Notwendigkeit. Wie bei unseren Anlagestrategien orientieren wir uns auch bei unserem Marktauftritt konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden. Den Anspruch, mit unserer Erfahrung Benchmarks zu setzen, verfolgen wir genauso bei unserer Visitenkarte: der Website.

Das Wesentliche erkennen: Think Smart.

Ein gelungener Webauftritt muss stetig gepflegt, optimiert und modernisiert werden. Und das mit viel Wissen gepaart mit einer gewissen Leidenschaft zum Handwerk. Denn wir wissen: Die Welt steht nicht still - und schon gar nicht die Welt des Digitalen. Die technischen Möglichkeiten und die Ansprüche unserer Websitebesucher entwickeln sich weiter und auch die Suchmaschinen optimieren ihre Suchergebnisse so, dass sie für ihre Nutzer wirklich einen Mehrwert bieten können. Die Aufgabe eines Unternehmens ist es, diese rasanten Entwicklungen zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

Risiken verringern: Act Smart.

Genau das haben wir mit unserem aktuellen Refresh der Website getan. Mit viel Freude und Stolz präsentieren wir unseren Besuchern unsere modernisierte Website, welche, wie es sich für eine Finanzboutique gehört, eine gewisse Klassik, Ruhe und Mondänität ausstrahlt ohne die Frische und Jugendlichkeit zu vernachlässigen - im Gegenteil. Durch das optimierte Design und die verbesserte Usability konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und erleichtern unseren Websitebesuchern den Zugang zu relevanten Informationen, sowie zum vertieften Wissen aktueller Finanzthemen. Wir verringern sogesehen auch mit der Website ein Risiko - das Risiko, die richtigen Informationen nicht zu finden und von Schwankungen überrascht zu werden.

Unser Ziel ist es, als Finanzboutique mit hochspezialisiertem Wissen, Kunden auf höchstem Niveau zu bedienen und wir wollen, dass unsere Kunden verstehen, was mit ihrem Vermögen geschieht. Dieses Ziel verfolgen wir auch bei unserer Website.

Michael Frei – Head of Business Development und Partner

Auf unserer Website erfahren die Besucher alles zu unserem Kerngeschäft Wealth Management & Asset Management. Weiterhin finden sie die relevanten Informationen zu unseren Fonds, sowie neu auch wissenswertes zum Thema Nr. 1 auf dem Markt: Nachhaltigkeit. Zudem bieten wir ihnen die Möglichkeit von dem Wissen unserer brillianten Köpfe zu profitieren und in unser neues OLZ-Insights einzutauchen. Denn wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und wissen was wir tun - und dieses Wissen möchten wir transparent mit ihnen teilen.

Digitalisierung vorantreiben: Be Smart.

Doch zu einem erfolgreichen Auftritt im Netz gehört mehr als nur ein hochklassiges Design. Auch technische Verbesserungen, welche für den Besucher nicht sichtbar sind, bilden einen wesentlichen Bestandteil einer Website. Wir haben auch diese optimiert und das Schöne an solch digitalen Massnahmen: Sie sind einer wissenschaftlichen und datenbasierten Anlagelösung ähnlicher, als man sich vielleicht vorstellt. Das Ergebnis soll sich nicht nur auf den ersten Blick gut anfühlen, sondern auch langfristig standhalten. Denn wir wollen nicht nur, dass unsere Kunden verstehen - wir wollen unsere Kunden verstehen.


        
          OLZ Partner Michael Frei
Michael Frei, CFA
Head of Business Development und Partner
+41 44 563 30 82

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Website? Melden Sie sich - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.