Zur Haupt-Navigation Direkt zum Inhalt

Dr. Andreas Jacobs

Präsident

zurück

Andreas ist seit 2010 Präsident des OLZ Verwaltungsrats.

Er absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bern und Rochester (New York, USA) und ist Dozent für Finanzmanagement an der Universität Bern und an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur (ZHAW). Seit 1997 doziert Andreas bei AZEK (Swiss Training Centre for Investment Professionals) im Bereich "Modern Portfolio Theory".

Andreas hat 15 Jahre Praxiserfahrung beim Schweizerischen Bankverein respektive bei der UBS im Asset Management als Managing Director und Mitglied des European Management Committees. Er war zuständig für das globale Produkmanagement von Anlagefonds, sowie ein Mitglied des Management Committees von UBS Schweiz und verantwortlich für Segmentsmanagement und Marketing. Anschliessend war Andreas 7 Jahre Partner und Chief Financial Officer bei Aravis AG (schweizerische Venture Capital & Private Equity Gesellschaft spezialisiert auf Life Sciences und erneuerbare Energien). Seit 2017 ist er CEO der AZEK (Swiss Training Centre for Investment Professionals) und der Swiss Financial Analysts Association SFAA.

Zum Footer Zur Startseite